Warum existiert Applicata?

Die digitalen Profis wie Amazon, Ebay oder Zalando haben einen unfairen Wettbewerbsvorteil auf dem Weg zu neuen Monopolstellungen. Wir stellen uns die Aufgabe, das Online Marketing zu demokratisieren und mittleren Unternehmen durch Technologie und Know-How im Kampf mit den angehenden Monopolisten entscheidend zu helfen.

”Vorteil

”Wachstum-Diagramm”/

Wir unterstützen kleine & mittelständische Unternehmen

”Glühbirne”

mit Technologie und Know-How,

”Diagramm”

damit sie florieren und konkurrieren können.

Wir beantworten die Frage:

Wenn ich einen Euro in eine bestimmte Marketingkampagne investiere – wie viel Profit werde ich damit machen?

Wir sind erfahrene Online Marketing und BI Experten

Unser Team baut auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing, E-Commerce und Business Intelligence auf.

Sebastian Rieschel, Geschäftsführer

  • In der Welt der Daten beheimatet, hat er während seiner gesamten Karriere Softwarelösungen entwickelt.
  • Studium an der HHL – Leipzig Graduate School of Management
  • Er begann seine Karriere bei Jamba, deren Markteintritt er in den USA begleitete
  • Gründungspartner von Smava – der ersten Peer-to-Peer-Kreditplattform in Deutschland
  • Arbeitete an zahlreichen BI- und Online-Marketing-Projekten für namhafte Unternehmen wie Groupon und Project A
  • Mit der Erkenntnis, dass alle Online-Unternehmen eine robuste, große Softwarelösung für Datananalyse, in Kombination mit umfassender Beratung und Unterstützung, brauchen, gründete er Applicata im Jahr 2013

Das Team: Daten Nerds und Marketing Experten


”Kaffeetasse”
Wir sind eine lebendige Gruppe aus hochqualifizierten Entwicklern, Marketing Profis, Produktmanagern und Daten-Nerds und bieten somit den besten Mehrwert für unsere Kunden.
”Uhr”
Wir haben unzählige Stunden in die Entwicklung unserer Software gesteckt. Besonderen Wert legen wir darauf, dass unsere Klienten konkrete Maßnahmen durch handlungsrelevante Erkenntnisse direkt umsetzen können.
”Graph”
Unser Team lebt für die Datenanalyse und hat umfangreiche Erfahrung durch die Arbeit in Unternehmen wie Jamba, Groupon, Project A Ventures, Spreadshirt und viele andere gesammelt.